Musikschule Plus | Bahnhofstr. 61, 66869 Kusel | Telefon: 0176 - 24705797 oder 0177-7214470 | info@ms-plus.de

Über uns - Musiklehrer der Musikschule Plus

Seit mehr als 30 Jahren steht die Musikschule plus im Dienste der Musik und der Lernenden. Sie ist Partner vieler öffentlicher Bildungseinrichtungen vom Kindergarten, zur Grundschule bis hin zum Gymnasium und zahlreicher sozialer Institutionen. Sie ist prägende Kraft des kulturellen Lebens in und um Kusel.

Nachdem die Musikschule plus mit mehr als 500 Schülern jahrelang eine der größten privaten Musikschulen in Rheinland-Pfalz war, hat sich die Geschäftsführung im Jahr 2020 dazu entschlossen, das Geschäftsmodell komplett zu ändern.

Seit August 2020 ist die Musikschule plus wieder ein reiner Familienbetrieb. Sarah und Klaus-Peter Bößhar leben ihre Philosophie "Lernen mit Spaß und Herz". Ihr Unterricht richtet sich nach den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler und bietet viel Platz für individuellen Gestaltungsspielraum. Ziel ist die Vermittlung von theoretischem Wissen verbunden mit reichlich Praxiserfahrung, so dass eine Entwicklung bis hin zum professionellen Musizieren möglich ist.

Das Angebot der Musikschule plus erstreckt sich auf viele verschiedene Bereiche, angefangen bei verschiedenen Kursen der musikalischen Früherziehung, über zahlreiche Instrumental-Kurse, AGs, Angebote für Kindergärten und Schulen, bis hin zu Tanzgruppen. Die Musikschule plus bietet somit eine Vielfalt musikalischer Genres für Musikschüler aller Altersgruppen - vom Kleinkind bis zum Senior.